Persönlich für Sie da!
030-52685810
Kontaktieren Sie uns!
0176-71201048

Curaçaos schönste Tauchgebiete

zurück

Arten von Tauchgängen:
- Bootstauchgänge:
Viele Tauchschulen bieten Bootstauchgänge zu abgelegenen Riffen und Tauchplätzen an.
- Shore Diving: Curaçao ist bekannt für seine vielen Tauchplätze, die direkt vom Ufer aus zugänglich sind, was es einfach macht, unabhängig zu tauchen.

Meereslebewesen:
Taucher können eine reiche Unterwasserwelt erwarten, einschließlich bunten Korallen, verschiedenen Fischarten, Meeresschildkröten, Barrakudas, Rochen und manchmal sogar Haien.

Curaçao ist ein wunderbares Ziel für Taucher, die die Schönheit der Karibik unter Wasser erleben möchten!

Tauchplätze: 
Curaçao hat über 70 Tauchplätze, die sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Taucher geeignet sind. Einige der bekanntesten Tauchplätze sind:

 

Klein Curaçao

Taucher, Schnorchler und Sonnenanbeter, die schon immer davon geträumt haben, auf einer unbewohnten, einsamen Insel zu stranden, werden die von Tauchcentern und Charterbootunternehmen angebotenen Tagesausflüge nach Klein Curaçao mit Sicherheit genießen. Diese zerklüftete kleine einsame Insel vor der Südostküste von Curaçao besteht aus einem Vulkanfelsen und ist in einer Bootsfahrt von etwa 1,5 Stunden erreichbar.


 



Playa Kalki / Alice in Wonderland

Ein beliebter Ort für Anfänger mit leicht zugänglichen Riffen und einer Vielzahl von Meereslebewesen.





 

Saba

Das Wrack des bereits vor einiger Zeit gesunkenen Schleppdampfers Saba ruht in weniger als 10 m Wassertiefe nicht weit von der Küste von Curaçao entfernt. Das Steuerhaus ist bereits nicht mehr vorhanden und auch der Zustand des Decks verschlechtert sich zusehends. Trotzdem übernimmt es die Rolle einer Riffstruktur und beherbergt eine große Vielfalt an Meereslebewesen. Blaue Schwalbenschwänzchen, dreifarbige Klippfische und andere Fischarten haben die Saba zu ihrer neuen Heimat erklärt.


 

Barracuda Point (PUNT'I PIKU)

Der auch als Punt'i Piku bekannte Tauchplatz Barracuda Point befindet sich gegenüber vom Barbara Beach in der Nähe der Mündung der Lagune Spanish Water. Möglicherweise werden Ihnen bei Ihrem Tauchgang mit etwas Abstand Barrakudas von beeindruckender Größe folgen, da Sie in deren Lebensraum eingedrungen sind. Lassen Sie sich davon nicht aus der Ruhe bringen: Sie sind nur neugierig.


 

The Valley (Port Marie)

Einzigartig und vielseitig. The Valley (auch Porto Marie genannt) gehört aus gutem Grund zu den Top Ten-Tauchplätzen der Insel. Die zwei gesunden parallel verlaufenden Riffe mit einem dazwischen liegenden "Tal" befinden sich unmittelbar vor dem wunderschönen Strand und beherbergen eine große Artenvielfalt von Riffbewohnern. Oft können Sie hier Fischarten antreffen, die an anderen Tauchplätzen nur selten zu beobachten sind. Dazu zählen Cornetfisch-Pärchen und große Schwärme von Kreolen-Lippfischen.